Alte Notebooks, neue Nutzung.

Landesamt für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz übergibt der Disibodenbergschule in Odernheim sieben ausgediente Notebooks.

Fachbereichsleiter Rigobert Biehl und IT-Mitarbeiterin Elena Theuss vom Landesamt für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz (LME-RLP) übergaben am 27.02.2015 der Disibodenbergschule in Odernheim sieben Notebooks, um diese nach der Ausmusterung im LME-RLP noch einer sinnvollen Nutzung zuzuführen. Die Notebooks waren den gestiegenen Anforderungen an die Hardware des LME-RLP nicht mehr gewachsen. Für die Bedürfnisse der Odernheimer Grundschule sind sie aber noch mehr als ausreichend.
Zur Unterstützung des medialen Lernens gibt es an der Disibodenbergschule Odernheim schon seit einigen Jahren einen Computerraum mit fest installierten Computern sowie einige vernetzte Computer in Klassenräumen. Mit den nun verfügbaren Notebooks sei man deutlich flexibler was die Nutzung von Computern im Unterricht angeht, so die Schulrektorin Frau Petra Steeg.