Alte Notebooks, neue Nutzung

Das Landesamt für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz übergibt der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Ingelheim zehn ausgediente Notebooks

Gisela Brauch und IT-Mitarbeiterin Elena Theuß vom Landesamt für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz (LME RLP) übergaben am 04.12.2015 der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Ingelheim zehn Notebooks, einen Drucker und einen Scanner, um diese nach der Ausmusterung im LME RLP noch einer sinnvollen Weiternutzung zuzuführen.

Die Notebooks waren den gestiegenen Anforderungen an die Hardware des LME RLP nicht mehr gewachsen. Für die Bedürfnisse der Erstaufnahmeeinrichtung sind sie aber noch mehr als ausreichend.

Mit den nun verfügbaren Notebooks sei man deutlich besser in der Lage, den Asylbegehrenden die ersten Schritte in der deutschen Sprache zu vermitteln, so die Lehrerin Frau C. Stude.