Besondere Besuchsregeln wegen Coronavirus

Kranken Personen oder Personen, die sich in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet (siehe Info Robert-Koch-Institut) aufgehalten haben oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, ist der Besuch einer Dienststelle des Landesamtes für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz untersagt.

Bitte besuchen Sie das LME RLP oder einer seiner Stützpunkte in Kaiserslautern, Koblenz oder Trier nur in zwingend notwendigen Fällen nach vorheriger telefonischer Absprache unter 0671 79486-0 oder nach Terminabstimmung per E-Mail.

Nutzen Sie bei Bedarf andere Kommunikationswege wie Telefon, Fax oder E-Mail. Greifen Sie für die Klärung Ihres Anliegens auf unsere Informationsangebote im Internet unter www.lme.rlp.de zurück.

Denken Sie bitte bei einem unabweisbaren Besuch der Dienststellen an die Empfehlung des Robert Koch Instituts (RKI), einen Mindestabstand zu anderen Personen einzuhalten und beachten Sie die besonderen Hygieneregeln. Zur Desinfektion sind in allen Stützpunkten im Eingangsbereich Spender für Handdesinfektionsmittel angebracht.
Zur Erfassung Ihres Besuches werden Ihre Daten (Name, Zweck des Besuches, Firma, Tel.-Nr. (Freiwillig) und Datum sowie Uhrzeit) aufgezeichnet.

Auf diese Weise tragen Sie dazu bei, Ansteckungsrisiken weitestgehend zu vermeiden. Damit schützen Sie sich selbst, andere Besucherinnen und Besucher sowie die Mitarbeitenden der Dienststelle.

Sollte bei Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Besuch bei uns eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen werden, so ist das LME RLP unverzüglich zu informieren.

Kranken Personen oder Personen, die sich in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet (Link zum Robert-Koch-Institut) aufgehalten haben oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, ist der Besuch einer Dienststelle des Landesamtes für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz untersagt.