Landesamt informiert Fleischer-Verband Pfalz

Mitarbeiter des LME RLP informieren Delegierte des Fleischer-Verbandes Pfalz über eichrechtliche Themen.

Im Rahmen einer Delegiertenversammlung des Fleischer-Verbandes Pfalz am 03. Dezember in Ludwigshafen informierten Mitarbeiter des LME RLP die Teilnehmer über eichrechtliche Themen. Insbesondere wurde über die Vermeidung der Bruttoverwiegung (Nichtberücksichtigung der Umverpackung als Taragewicht) und von Unterfüllungen bei vorverpackten Lebensmitteln referiert.

Ebenso wurde das Vorgehen des Landesamtes bei durchgeführten Überwachungsmaßnahmen dargestellt sowie zu erwartende Sanktionsmaßnahme bei Rechtsverstößen erläutert. Der Vortrag fand großes Interesse bei den Zuhörern und es gab einen regen Austausch über die angesprochenen Themen. Abschließend wurde von den Referenden noch ein kurzer Ausblick auf die Novelle der Fertigpackungsverordnung gegeben.