Rheinland-Pfalz-Tag 2022

Landesamt mit eigenem Stand beim Rheinland-Pfalz-Tag 2022 in Mainz

Bei dem diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz, der wegen des 75-jährigen Bestehens des Landes Rheinland-Pfalz auf drei Tage ausgedehnt wurde, war das Landesamt für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz mit einem eigenen Informationspavillon vertreten.

Wie auch die Pavillons der anderen nachgeordneten Behörden befand sich der Pavillon des LME RLP im Hofbereich des Wirtschaftsministeriums. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich an den drei Tagen Informationen über die Tätigkeiten und Kompetenzen des Landesamtes einholen. Die Kolleginnen und Kollegen des LME RLP gaben gerne Auskunft zu Themen wie der Eichfrist oder der Messrichtigkeit von Messgeräten, die korrekte Abrechnung von Messwerten oder auch allgemein zu den zahlreichen Tätigkeitsfeldern der Eichbehörde.

Für das LME RLP war diese Veranstaltung eine schöne Gelegenheit, das breite Portfolio seiner Tätigkeiten zu präsentieren und die Bürgerinnen und Bürger auf die vielen täglichen Berührungspunkte mit der Arbeit der Eichverwaltung hinzuweisen.