Behördenleitertreffen beim Landesamt für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz

Die Leiter der in Bad Kreuznach vertretenen Kommunal- und Landesbehörden trafen sich zum „Behördenleiterstammtisch“.

Die Parkplatzsituation und die Beschilderung in der Stadt waren zwei von drei aktuellen Themen beim von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer initiierten Behördenleiterstammtisch. Nach dem Auftakt im Ratskeller der Stadt waren die Behördenvertreter dieses Mal Gäste beim Landesamt für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz (LME RLP) mit Sitz in der Rudolf-Diesel-Straße. Ralf Zimmermann, Leiter des Landesamtes für Mess- und Eichwesen, gab einen kurzen Einblick in die Aufgaben des Amtes, bevor er mit seinem Stellvertreter Friedrich Hollinger die Gäste durch das Haus führte und ihnen einen interessanten Einblick in die Arbeit in den Laboren der Eichbehörde vermittelte.